Wir über uns

Prignitzbus Flotte

Wir freuen uns, ab dem 01.08.2016 der ÖPNV-Dienstleister im und für den Landkreis Prignitz sowie die Fahrgäste zu sein!

In einem europaweiten Ausschreibungsverfahren konnte sich unsere ARGE prignitzbus, bestehend aus mobus, Märkisch-Oderland Bus GmbH, ein Unternehmen der RHENUS VENIRO-Gruppe und Regionalverkehr Bitterfeld-Wolfen GmbH (RVB), ein Unternehmen der Vetter Verkehrsbetriebe, durchsetzen.

Beide Unternehmen haben sich zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen und sind ab 01.08.2016 für einen Zeitraum von 10 Jahren unter dem Namen prignitzbus Ihr ÖPNV-Dienstleister vor Ort.

Die ARGE prignitzbus wird selbstverständlich partnerschaftlich mit dem Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) zusammenarbeiten. Den entsprechenden Kooperationsvertrag haben beide Partner unterzeichnet. Dies betrifft sowohl die Zusammenarbeit bei der Abstimmung der Fahrpläne insbesondere bei landkreisübergreifenden Verkehrsangeboten auch zwischen unterschiedlichen Verkehrsträgern als auch die Anwendung des gemeinsamen VBB-Tarifes und der VBB-Beförderungsbestimmungen.